Hier findet ihr Informatives und Lustiges rund um unser Jubiläum 2026




Danke für ein wunderbares Fest am 6. Juni!

Am Sonnabend, 6. Juni feierten wir in Haus, Hof und Garten der Fabriciusstraße 56 ein wunderbares Fest mit vielen Gästen.
Weit über 150 Freund*innen aus nah und fern beehrten uns – manche zum ersten Mal, andere sind von Anfang an mit uns verbunden. Wir sind überwältigt aufgrund der großen Herzlichkeit und Anteilnahme von so vielen Menschen!
So viele Hände packten mit an, Gäste brachten uns kulinarische Leckereien, es erklangen Lieder, als „zwei alte Damen“ uns (mal wieder beehrten), und, zu guter Letzt, das Wetter machte auch gut mit!
Hier sind Fotos von unserem Festtag zu finden!
Wir sammeln weiterhin Rückmeldungen zu „Im Blick auf Brot & Rosen ist mir wichtig“ und „Das finde ich nachahmenswert“.
Rückmeldungen bitte per Email an basisgemeinschaft@brot-und-rosen.de.
Anmeldung
Fotos aus 30 Jahren Haus der Gastfreundschaft
Geschichte
Wir haben die ersten Ausgaben unseres Rundbriefes im Archiv gefunden und nehmen das Jubiläum zum Anlass, diese zu digitalisieren und hier nach und nach einzustellen. Viel Spaß beim Erinnern.
Hier gibt es regelmäßig unsere Rundbriefe zum Lesen:
Quiz zu 30 Jahre miteinander
Wer kann alle Fragen richtig beantworten?
Unter allen Teilnehmer*innen verlosen wir etwas, das beim Fest am 06. Juni vergeben wird oder ggf zugesandt wird. (Wir machen das hier aus Spaß, Rechtsweg ausgeschlossen.) Seid gespannt!











































