Diakonische Basisgemeinschaft in Hamburg
Arbeit für Frieden und Gerechtigkeit
Gastfreundschaft für Flüchtlinge
Leben in Gemeinschaft
Haus der Gastfreundschaft - Cartoons von Mike Horner

Die neueste Veröffentlichung von Brot & Rosen:

Seit 2001 erfreuen Mike Horners Cartoons im Rundbrief unsere Hausgemeinschaft und unsere LeserInnen. Viele erzählen uns: Wenn der neue Rundbrief kommt, gucke ich mir immer zuerst den Cartoon auf der Seite 8 an. Manch ein Cartoon wurde ausgeschnippelt und schmückt nun Schrank oder Pinnwand in einer anderen Wohnung.

Es war also Zeit, dem ersten Band einen zweiten folgen zu lassen.

In diesem Büchlein befinden sich Mikes Rundbriefcartoons seit 2010. Wir sind Mike sehr dankbar für seine ganz besondere „Dauerspende“!

In Band I, der immer noch erhältlich ist, sind die gesammelten Cartoons von Mike Horner "Haus der Gastfreundschaft" von 2002 - 2009 abgedruckt. Eine humorvolle Innensicht unseres Alltags bei Brot & Rosen.

Wer schon immer alle Cartoons im Überblick haben wollte - Bestellung bei uns gegen eine Spende.

Bestellungen unter Fax 040-69702086 oder Email basisgemeinschaft@brot-und-rosen.de.

Kreuzwege für die Rechte der Flüchtlinge

„Kreuzwege für die Rechte der Flüchtlinge. Ein Arbeitsbuch für die Praxis“.

In diesem Arbeitsbuch werden die bisher gesammelten guten Erfahrungen mit den Kreuzwegen gebündelt. Damit wird allen interessierten Menschen und insbesondere MultiplikatorInnen Material angeboten, das direkt umsetzbar ist und vielfältige Anregungen für die eigene Gestaltung liefert. Die Texte eignen sich auch für die persönliche Meditation und Besinnung, für einen inneren Kreuzweg für die Rechte der Flüchtlinge. Das Buch (120 S.) mit DVD vom Kreuzweg 2006 kostet 12,90 €.

Eine Rezension von Prof. Dr. Hans-Jürgen Benedict findet sich im Rundbrief Nr. 46 / September 2007 (s. auch "Rundbrief"-Downloads hier auf der Internetseite).

Bestellungen direkt bei uns zum Selbstkostenpreis oder beim „von Loeper Literaturverlag“, Kiefernweg 13, 76149 Karlsruhe, www.vonLoeper.de (mehr ...).

 

 

 

 

 

"Mehr als 50" - Geschichte von Brot & Rosen
Film: "Brot & Rosen. Geschichten von Flucht und Gastfreundschaft"

 Der Film über "Brot & Rosen" in zwei Versionen auf einer DVD oder VHS-Kassette:

- Kurzversion: 18 min. 

- Langversion: 45 min.

Produktion: ZACHOR-Dokumentation / Eve Rennebarth

- bei Interesse bei Brot & Rosen anfragen -

 

Radikale Heilige

Persönlichkeiten der Catholic Worker-Bewegung

mit Kurzbiographien von Dorothy Day, Peter Maurin und Ammon Hennacy.

Dazu einige Easy Essays von Peter Maurin und die einzigartige Catholic Worker-Fibel mit Cartoons von Chuck Trapkus (+).

Bei Interesse bei Brot & Rosen anfragen - wir verschicken das Heft gegen eine Spende für Druckkosten und Porto.

 

Mittragen

Unsere Gastfreundschaft für obdachlose Flücht­linge wird erst mög­lich durch Spenden und ehren­amtliche Mitarbeit
weiter...

Mitfeiern

Hausgottesdienste, Offene Abende und immer wieder mal ein Fest: Herzlich will­kommen bei uns im Haus der Gast­freund­schaft
weiter...

Mitbekommen

Möchten Sie regel­mäßig von uns hören und mit­bekommen, was pas­siert? Abonnieren Sie am besten unseren kosten­losen Rundbrief
weiter...

Mitleben

Immer wieder fragen uns interessierte Menschen, ob und wann sie uns be­suchen kommen können. Wir freuen uns sehr über dieses Inter­esse.
weiter...